Nach den Bayern ist vor der Pflicht

Die letzten Tage konnte man in vielen Artikeln lesen, wie clever es unsere Elf doch gegen die Bayern gemacht hat und mit welchem Einsatz sie die Bayern in die Knie gezwungen hat. Hätten wir noch das 2-2 oder gar das 2-3 kassiert, wären die Zeilen sicher etwas anders ausgefallen und die Autoren hätten die offensive Passivität der Heckingelf gerügt. So lief es aber gut und nun ist alles super.

Dabei war das Spiel gegen die Bayern nicht das wichtige Spiel. Klar, es sind 3 Punkte die man so nicht eingeplant hatte und die die Punktverluste gegen die SGE und Mainz z.B. wieder verschmerzbar machen, jedoch ist die Entwicklung der Mannschaft bereits vor dem Match gegen die Münchner in die richtige Richtung gegangen.

Ich sehe den Sieg als lucky punsh, denn wir waren nicht besser und auch nicht überlegen, die Elf hat einfach gekämpft und das Glück auf ihrer Seite gehabt. Eine Entwicklung die die letzten Wochen zu erkennen war. Es wirkt als hätte sich eine Einheit gebildet, als hätten die Spieler die Moral gefunden, die man bei den Debakeln gegen den BVB und Leverkusen vergeblich gesucht hat. Es scheint ein gemeinsamer Erfolgswille gereift zu sein. Der Sieg bei der TSG war für mich dieses ausschlaggebende Spiel in dem auch das Potential da war, das die Mannschaft wieder zerfällt. Das ist aber nicht passiert. Genau diese Eigenschaft ist es die Kontinuität verspricht, wenn auch sicher noch nicht 100%ig gefestigt, so habe ich mittlerweile wenig Sorge was den Weg der Mannschaft betrifft. Der Geist scheint zu stimmen, das lässt hoffen und die nächsten 3 Partien können zeigen wie weit wir schon sind. Die Duelle gegen Wolfsburg und Freiburg müssen als Favorit angegangen werden, dazwischen ist das Duell gegen S04 auf Augenhöhe. Dieses Duell gegen eine moralisch euphorisierte Mannschaft wird sicher extrem spannend. Nach der Kür folgt nun zumindest zweimal Pflicht, hier zeigt sich erst recht wie stark der Geist der Mannschaft gewachsen ist. Ich bin aber guter Hoffnung und bald schellt schon irgendwo wieder ein Telefon.

Kaktus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s